-
1:45 PM
Transformation der Hochschullehre - Überlegungen aus differentiell-psychologischer Perspektive
-
Martin K.W. Schweer
-
1:45 PM
Arbeitsschutz Digital - ein mäanderndes Projekt
-
Julia Lee
(ZEDI - Zentrale Einrichtung Digitale Lehre an der Fachhochschule Potsdam)
Katharina Krüth
-
1:45 PM
Forschungsprojekt für partizipative und innovative Studiengangsentwicklung
-
Martina Gallenmüller
(member@uni-passau.de)
-
1:45 PM
Untersuchung individueller Merkmale Lehrender im Kontext einer Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung
-
Teresa Ruckelshauß
(Pädagogische Hochschule Heidelberg)
-
1:45 PM
Lehre in Corona-Zeiten: Ergebnisse einer Dozierendenbefragung
-
Hannah Naundorf
(Zentrum für E-Learning, Didaktik und Ausbildungsforschung, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover)
-
1:45 PM
Ermittlung relevanter fachwissenschaftlicher Lehr- und Lerninhalte für Lehramtsstudiengänge M.Ed an Berufskollegs gewerblich-technischer Fachrichtungen basierend auf den Erfordernissen der beruflichen Praxis
-
Johannes Kubasch
(member@uni-wuppertal.de;employee@uni-wuppertal.de;faculty@uni-wuppertal.de)
-
1:45 PM
Transformationen hin zu einer zukunftsfähigen Welt – wie Hochschullehrende mit normativen Themen in der Lehre umgehen (können)
-
Ann-Kathrin Schlieszus
-
1:45 PM
Gute Lehrpraxis verdient mehr Sichtbarkeit
-
Franziska Brenner
(Universität Leipzig/E-Learning-Service)
-
1:45 PM
Lernen lernen - digital!
-
Jana Zintl
(Zentrum für E-Learning, Didaktik und Ausbildungsforschung, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover)
-
1:45 PM
ERT-initiierte Transformationsprozesse für Studiengänge am Beispiel der Aneignung von personaler berufsethischer Kompetenz
-
Michael Mayer
(Karlsruher Institut für Technologie)
-
1:45 PM
Ein Umsetzungsbeispiel von Onlineprüfungen mit dem Learning Management System ILIAS. Tastaturen raus, mitschreiben!
-
Lilian Kogut- von Hornhardt
(Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe)
-
1:45 PM
Willkommen zurück Hochschuldidaktik | Entwicklung eines Qualifizierungskonzepts im eTeach-Netzwerk Thüringen
-
Iren Schulz
(eTeach-Netzwerk Thüringen)
Sebastian Metag
-
1:45 PM
Damit kollegiale Zusammenarbeit im Digitalen gelingt - Code of Conduct für hochschuldidaktische Weiterbildungen
-
Julia Weitzel
Katharina Günther
Eva-Maria Schumacher
-
1:45 PM
Die Bedeutung der internen Lernsteuerung beim Lernen mit einem adaptiven Lernsystem
-
Nathalie Graber
(member@unisg.ch;staff@unisg.ch;student@unisg.ch)
-
1:45 PM
Entwicklung digitaler Kompetenzen von Lehrenden am Beispiel des Erasmus+ Projektes EDUDIG
-
Adrijana Krebs
(Fachhochschule Oberösterreich )
-
1:45 PM
Hybride Lernräume in der Hochschullehre – ein Repositorium für den Wissenstransfer
-
Kathrin Nieder-Steinheuer
(Leibniz-Institut für Wissensmedien)
-
3:15 PM
Education Competence Network (EdCoN)
-
Doris Ternes
Carsten Schnekenburger
-
3:32 PM
DigikoS - Digitalbaukasten für kompetenzorientiertes Selbststudium
-
Alina Seibt
(ILIAS open source e-Learning e.V.)